GEMEINDELEBEN

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Oelsnitz ist eine Gemeinde

... mit unterschiedlicher Glaubenserfahrung,

... die sich ihrer geistlichen Herkunft bewusst ist,

... und Mut für Neues hat.

Zentraler Kern unserer Gemeinde ist die Feier der sonntäglichen Gottesdienste, zum Teil auch mit Einladung zu anschließendem Kirchenkaffee. Als besondere Höhepunkte erleben wir Konzerte unserer musikalischen Kreise.

Etwa 10 Gemeindekreise und 5 musikalische Gruppen laden zur Gemeinschaft ein und tragen zur Ausgestaltung unseres Gemeindelebens bei.

Seit circa 25 Jahren ist die Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte KASTANIE fester Bestandteil des Gemeindelebens. Sie befindet sich seit 01.01.2018 in der Trägerschaft der Diakonie.

Sozial diakonische Arbeit ist uns wichtig, beispielsweise mit der Sammlung von Spenden, einem Flohmarkt „Rund ums Kind“ sowie Musik und Krippenspiel in den Seniorenheimen unserer Stadt.